»Aussteiger Storys« (vorläufiger Projektname)

von Christian Siry

 

Wenn man zum Großteil autark in einer Hofgemeinschaft lebt, gilt man dann als Aussteiger? Ab wann ist man ein Aussteiger? Und aus was genau steigt man aus und in was ein? Diese und weitere Fragen hat sich unser Autor Christian (»Holy Bearshit«) gestellt und ist daraufhin auf eine Reise gegangen, um einige Aussteiger zu besuchen. Er wollte sehen wie sie leben, sie fragen, wie sie sich selbst sehen, warum sie dieses Leben gewählt haben, wofür oder wogegen sie sich entschieden haben, welche Vor- und auch welche Nachteile ihr Leben am Rande der Gesellschaft mit sich bringt und vieles mehr. Herausgekommen sind einfühlsame und ehrliche Portraits von außergewöhnlichen Persönlichkeiten sowie eine Reisegeschichte, die all diese Geschichten miteinander verbindet.

 

>> Das Buch erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021 <<


Impressionen aus dem Buch


Über den Autor

 

Als Autor, Musiker und ökologischer Gärtner lebt Christian Siry in einer Hofgemeinschaft im Pfälzer Wald.

2012 zog er auf den verwaisten Reinighof, wo er gemeinsam mit Freunden die Vision von Biotopia entwickelte: einem Ort, wo Menschen ökologisch und herzlich miteinander leben. Mit Solarenergie, Quellwasser, Holz aus dem Wald, einer Pflanzenkläranlage und einem großen Permakulturgarten ist der Platz mittlerweile weitestgehend autark. Viele Menschen kommen zu dem bunten Veranstaltungsprogramm oder auf den Naturzeltplatz, um sich selbst und der Natur näher zu kommen. Christian Siry unternimmt Naturführungen und leitet Naturrituale. Es ist sein Herzensanliegen, Menschen wieder an ihre Naturverbundenheit zu erinnern. 

 

Schon im Kindergarten als Geschichtenerfinder berühmt, hat er sich dazu entschieden, dies fortzuführen. Gerade schreibt er an seinem vierten Buch.

Alles zu Christians spannendem Wohnprojekt mit ausführlichem Programm zu Konzerten, Seminaren, Workshops, Lesungen und mehr findest du auf der Seite des Reinighofs, unter www.reinighof.de.

 

>> Mehr über Christians Buch »Holy Bearshit« findest du hier. <<


Möchtest du informiert werden, sobald das Buch »Aussteiger Storys« erhältlich ist? Dann trage einfach hier deine E-Mail-Adresse ein und wir halten dich gern auf dem Laufenden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Außerdem im Wenn Nicht Jetzt-Verlag erschienen

Neuigkeiten

Trage Dich in unseren Verteiler ein und verpasse keine Neuerscheinung, erhalte Einladungen zu Autorenlesungen  uvm.

Folge uns

Share it

Bekannt aus

Vertraue uns

  • SSL-verschlüsselte Webseite
  • kostenloser Versand
  • PayPal (Lastschrift, Kreditkarte) Überweisung