Bea Uhlenberg und Jan C. Ollig sind ein lebenslustiges Paar in den Dreißigern, das hungrig nach neuen Abenteuern aktuell die Welt bereist.

Ihre Arbeit erledigen sie vom Laptop aus über das Internet.

Dadurch sind sie örtlich ungebunden und flexibel in ihrem Lebensstil.

 

Gemeinsam haben sie sich ihren Traum von der Ortsunabhängigkeit vor einiger Zeit verwirklicht. Die beiden Autoren brachen mit einem One-Way-Ticket gen Thailand auf und fanden hier die Inspiration für ihr Buch. Sie stellten fest, dass viele Menschen den Wunsch hatten, örtlich ungebunden zu sein, jedoch kaum einer wusste, wie und womit er sein Geld verdienen sollte. Dies nahmen sie zum Anlass, die Buchreihe »GO REMOTE!« zu schreiben, in der sie ortsungebunden ausübbare Berufe vorstellen und erprobte Strategien zum Geldverdienen an die Hand geben.

 

Begleitend zu ihren Büchern schreiben sie über die Themen Remote Work und neue Arbeitswelten auf ihrem Blog www.new-work-life.com.

 

 

>>Mehr über die Buchreihe »GO REMOTE!« erfährst du hier. <<

 

 

 

Bea stammt aus der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen. Hier studierte sie BWL. Ihre ersten Erfahrungen

im Berufsleben sammelte sie in einem Konzern in Süddeutschland als Finanzlerin. Als sich die Chance

auftat, remote für ein Unternehmen im Online-Marketing zu arbeiten, fackelte sie nicht lange und ergriff

die Gelegenheit. Von da an, war nichts mehr wie es war. Eine komplett neue Arbeitswelt zeichnete sich ab

und Bea war begeistert. Das war Mitte 2016 und seither beschäftigt sie sich intensiv mit Digitalisierung

und moderner Arbeit. Als „Kind vom Land“ liebt sie die Natur und geht leidenschaftlich gern wandern.

 

Jan kommt gebürtig aus dem Rheinland, ist hier allerdings nicht lange geblieben. Sein Abi machte er

in Berlin und sein Studium der Politikwissenschaften in Kiel. Jan sagt von sich selbst, er sei „Kieler by Heart“,

denn Kiel ist sein gefühltes Zuhause.

Mit der digitalen Arbeitswelt kam er schon früh in Berührung. So arbeitete er bereits zu Studienzeiten

ortsunabhängig für ein Internetunternehmen, später gründete er eine Beratungsfirma für Pricing,

die remote aufgestellt war.

Wenn Jan nicht gerade hinterm PC sitzt, trifft man ihn auf dem Wasser, denn seine große Leidenschaft gilt

dem Kitesurfen.

Neuigkeiten

Trage Dich in unseren Verteiler ein und verpasse keine Neuerscheinung, erhalte Einladungen zu Autorenlesungen  uvm.

Folge uns

Share it

Bekannt aus

Vertraue uns

  • SSL-verschlüsselte Webseite
  • kostenloser Versand
  • PayPal (Lastschrift, Kreditkarte) Überweisung