Die gebürtige Ost-Berlinerin Romy Schneider, Jahrgang 1980, lebt mit ihrem Partner und ihrer achtjährigen Tochter in Dortmund.

Schon mit acht Jahren liebte sie es zu schreiben und dachte sich stundenlang Gedichte und Kurzgeschichten aus. Diese Leidenschaft zog sich bis ins Teenageralter durch.

Nach Schule und BWL-Studium verschlug es Romy als Projektmanagerin in die Medien- und Werbebranche,

worin sie sich aber nie wirklich wohl fühlte.

2016/17 war dann ihr Jahr der Veränderungen. Sie spürte, dass ihr Leben eigentlich für etwas ganz anderes bestimmt ist, und wollte herausfinden, was das sein könnte. 

 

2018 kündigte sie ihren Job und ging mit ihrer kleinen Familie auf eine viermonatige Weltreise. Dabei entdeckte sie das Schreiben wieder für sich und erstellte einen Blog, auf dem sie die Reiseerlebnisse, aber auch die Veränderungen, die in ihr passierten, festhielt. Ihre Liebe zum Schreiben ließ sie diesmal nicht mehr los und sie entschied sich, ihre Erlebnisse und Erkenntnisse vor, während und nach der Reise in ein Buch zu fassen. Ein Traum, den sie eigentlich schon ihr ganzes Leben hatte. Sie selbst sagt: „Ich liebe das Schreiben, weil ich es liebe, mich in meinen Gedanken zu verlieren, um sie dann auf Papier zu bringen. Das ist meine Art, mich auszudrücken."

Ihr Wunsch ist es Menschen zu inspirieren, ihr Leben so zu leben wie sie es sich wünschen und einfach glücklich zu sein.

 

Heute arbeitet Romy ortsunabhängig als freie Autorin und Virtuelle Assistentin, organisiert Cleanups, setzt sich als Umweltreferentin intensiv für Müll- und Plastikvermeidung ein und lässt sich vor allem durch das Hören auf ihr Herz leiten.

 

Weitere Informationen über Romy, ihren Neuanfang und die Weltreise der kleinen Familie findest du in ihrem Blog leavingcomfort.zone

Neuigkeiten

Trage Dich in unseren Verteiler ein und verpasse keine Neuerscheinung, erhalte Einladungen zu Autorenlesungen  uvm.

Folge uns

Share it

Bekannt aus

Vertraue uns

  • SSL-verschlüsselte Webseite
  • kostenloser Versand
  • PayPal (Lastschrift, Kreditkarte) Überweisung