Geschrieben habe ich schon immer: zu Schulzeiten Geschichten und Gedichte mit meinen Freundinnen, während des Studiums als freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung über Kommunales und Regionales, später als Referentin für politische Kommunikation in Berlin Pressemitteilungen, Reden, Gastbeiträge.

 

Früher fand mein Leben zwischen parlamentarischen und politischen Prozessen statt. Ein Leben im Takt von Sitzungswochen, Legislaturperioden und Mandatszeiten in der Großstadt Berlin mit ihren abertausend Möglichkeiten. Die Energie vermisse ich heute noch ein bisschen.

 

Ich war schon immer eine Weltenbummlerin und Fernweh-Geplagte. Für eine richtig große und lange Reise hat sich aber nie die Gelegenheit geboten, immer war irgendwas: Studium, Job, Wahlkampf …

2018 habe ich dann ein dreimonatiges Sabbatical gemacht, weil ich einfach mal raus musste aus dem Job und der Stadt. Während des Sabbaticals habe ich Mathias kennen gelernt und uns beiden war schnell klar: Jetzt oder nie. Obwohl wir uns kaum kannten, haben wir den Bus gekauft, umgebaut und sind ein paar Monate später losgefahren.

 

Während der Reise habe ich mein Faible für kreatives Schreiben wieder entdeckt. Wie gut das tat, sich nicht mehr an Wordings, Framings und Sprachregelungen halten zu müssen! Ich habe gebloggt, eine regelmäßige Vanlife-Kolumne für die Rhein-Neckar-Zeitung geschrieben und auch für andere Medien über das Reisen im Van berichtet. Daraus ist die Idee für das Buch entstanden.

 

Neben dem Reisen und Schreiben ist meine große Leidenschaft das Fahrradfahren – vor allem in den Bergen. Ob die Transfagarasch in Rumänien oder die Großglockner-Hochalpenstraße in Österreich: Ich muss da rauf.


Mehr Infos über Sarah und ihren abenteuerlichen Trip durch Europa findest du hier:

www.thehappyroad.de

Neuigkeiten

Trage Dich in unseren Verteiler ein und verpasse keine Neuerscheinung, erhalte Einladungen zu Autorenlesungen  uvm.

Folge uns

Share it

Bekannt aus

Vertraue uns

  • SSL-verschlüsselte Webseite
  • kostenloser Versand
  • PayPal (Lastschrift, Kreditkarte) Überweisung