Victoria Lommatzsch wurde 1989 in Greifswald an der Ostsee geboren und ist nach dem Abitur zum Dualen Studium bei Siemens nach Berlin gezogen. Dort hat sie Business Administration studiert und nebenher schon für das Unternehmen gearbeitet.


In den zehn Jahren seit ihrem Schulabschluss ist sie acht Mal umgezogen, hat in fünf verschiedenen Städten gelebt und war in ganz Deutschland kaufmännisch unterwegs. Auch hat sie in Lissabon gearbeitet und zuletzt für ein Jahr in London gelebt. Nachdem ihr Projekt dort abgeschlossen war, wurde ihr ein Job in Sankt Petersburg oder wahlweise in Dubai angeboten. Da sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag stand und sich schon einige Jahre nicht mehr mit ihrem Job identifizieren konnte, kam nur ein kompletter Umbruch für sie infrage. Sie wollte endlich mehr Dinge tun, die sie tatsächlich glücklich machen und morgens gerne aufstehen lassen.

 

Vicky kündigte also zum November 2018 ihren Job und kaufte einen Transporter, den sie in den folgenden vier Monaten zu ihrem Zuhause umbaute. Im März 2019 startete sie dann ihre kulinarische Rundreise und war seitdem bei über 80 Manufakturen, Märkten und lokalen Produzenten, in 17 Ländern und fuhr 35.000 km. Dabei hat sie schon so viele interessante und inspirierende Menschen kennengelernt und ist glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben. Als nächstes liegen Italien und Griechenland vor ihr und ihrem Van »Spencer«.

 

Ihre große Leidenschaft, das Kochen, hat Vicky perfekt mit ihren Reisen verbunden, und dabei entstand das Buch »The Van Taste«, mit zahlreichen vantauglichen Rezepten und Geschichten aus ganz Europa.

 

Neuigkeiten

Trage Dich in unseren Verteiler ein und verpasse keine Neuerscheinung, erhalte Einladungen zu Autorenlesungen  uvm.

Folge uns

Share it

Bekannt aus

Vertraue uns

  • SSL-verschlüsselte Webseite
  • kostenloser Versand
  • PayPal (Lastschrift, Kreditkarte) Überweisung